Mittwoch, 16. April 2008

Mein Mittagessen

bestand aus eben folgendem. Es geht nichts über leckeren Milchreis! Fotografiert wurde der Brei mit meiner neuesten Kamera, einer SX-70 Polaroid, die ich dieses Wochenende auf dem größten, einmal jährlich stattfindenden Flohmarkt in München erlegt habe.


Macht sie nicht tolle Fotos? Noch toller werden sie, wenn ich mir den dafür nötigen Filter noch zugelegt habe (die Originalfilme gibt es nicht mehr, und die 600er, die man auch verwenden kann, sind empfindlicher).

Für Dinge wie Lifting und Transfer, die ich dieses Semester für mein Polaroid-Projekt durchführen möchte, muss ich allerdings 669er Film verwenden, und dafür hab ich mir die Polaroid 600 Kamera von meinem Freund geliehen. Gerade eben verströmen die vor wenigen Minuten geschossenen Polaroids den lieblichen Duft abgelaufener Chemie, nachdem ich sie beim Schreiben auf meiner Haut vergessen habe. Und sind in Folge dessen ziemlich... düster.

Dies könnte im Übrigen einer der letzten Posts auf diesem Blog werden. Ich bin schon dabei, an einem neuen Blog zu basteln, vor allem weil ich mir mal ein anderes Blogsystem angeschaut habe. Kann trotzdem sein, dass mir da der Pflegeaufwand zu groß wird, wie auch immer, in naher Zukunft werde ich an einem neuen Ort auf Englisch weiterposten, um der Degeneration meiner Fähigkeiten in Written English entgegenzuwirken. Eine schwere Entscheidung, vor allem weil mir die deutsche Sprache sowie ihre angenehmen Möglichkeiten, verschnörkelte Kettensätze zu bilden äußerst lieb sind. Allerdings beherrschen, im Verhältnis zur Weltbevölkerung, so wenige Leute Deutsch!

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch :-)

Keine Kommentare: