Echt retro...
war dieses Wochenende. Ich habe tatsächlich mit meiner kleinen, ganz normalen Digitalkamera fotografiert, was seit Beginn meines Designstudiums und dem Erhalt meiner Spiegelreflexkamera (vor ca 2 Jahren) kein einziges Mal vorgekommen ist! Dabei war der kleine Fotoapparat da erst ein paar Wochen alt. Ich liebe meine restlichen Kameras, aber irgendwie, habe ich das Gefühl, machen die nur "künstlerisch wertvolle" Bilder, oder sie versuchen es zumindest. Das kann ja aber wohl nicht Sinn der Sache sein. Auch als Designstudent hat man das Recht auf von jeglichem Anspruch befreite Erinnerungsfotos, genau wie auf Freunde, die auf Kommando in die Kamera lachen. Was man trotzdem auf keinen Fall hat, ist das Recht auf Sonnenuntergänge... ähem, nur ein Scherz.
Jedenfalls eignet sich die kleine Digiknipse perfekt hierfür... allein weil sie bei jedem Versuch, mit ihr zu interagieren, eine nette kleine asiatische Melodie abspielt, sieht man von allzu vielen manuellen Einstellungen ab.
1 Kommentar:
ich hab mir auch vorgenommen meine digiknipse wieder öfters zu benutzen. mit den arty kameras macht man halt nicht so oft fotos, und wenn sind das auch selten erinnerungsschnappschüsse.
Kommentar veröffentlichen