Dienstag, 27. März 2007

Feivel der Mauswanderer in unserem Wohnzimmer

"Tschuldigung wenn wir fragen, aber sagt mal... habt ihr Mäuse?!" Diese Frage durften meine Mitbewohnerin und ich im Januar recht oft beantworten, wenn unsere Besucher die Mausefalle, die auf unserem Tisch lag, entdeckten, misstrauisch musterten und dann einen unauffälligen Blick Richtung Sofa warfen.
Aber hallo, vielleicht saug ich nicht täglich, und mag Haferbrei sehr gerne, aber Mäuse? Ich glaube da wäre ich schon unauffällig ausgewandert.

Stattdessen hatten wir letztes Semester in "Foto - Studio" die Aufgabe, Mausefallen zu fotografieren: Einmal für ein seriös ausgeleuchtetes Produktfoto, und dann eher dramatisch inszeniert für ein Theaterplakat.

Zum Ausleuchten verwenden durften wir: eine Lampe (Schreibtisch) und einen Karton, schwarz oder weiß, zum Aufhellen oder Abdunkeln.
Ich besitze leider keine Lampe zum Festklemmen, nur so ne nette Ikea-Standlampe, und hatte auch keine haltende Person zur Hand, es war mitten in der Nacht und ich war spät dran. Also benötigte ich auch noch eine gehörige Portion Erfindungsreichtum und alle meine Finger und Zehen, denn auch der Auslöser der Kamera wollte natürlich noch betätigt werden. Sah bestimmt sehr lustig aus, und ich hoffe, mich hat niemand fotografiert ;-)



Keine Kommentare: